Das verbindet uns.

Machen Sie kurzen Prozess mit langen Prozessen.

Behalten Sie den Überblick über Ihre Betriebsprozesse.


>

Ihre Vorteile im Überblick.

  • Senken Sie Ihre Kosten mit Echtzeitübertragung sämtlicher Daten an die Zentrale
  • Sparen Sie sich die mühsame Nachbearbeitung von Papierdokumenten
  • Elektronische Lieferscheine können von Ihren Kunden direkt am Endgerät unterschrieben werden
  • Finden Sie mit einem Klick heraus, wo sich Ihr Außendienstmitarbeiter befindet und welche Aufgaben er im Moment erfüllt
  • Alle Anwendungen können individuell an Ihr Unternehmen angepasst werden


Die effiziente Steuerung von Betriebsmitteln und Mitarbeitern ist der Schlüssel zum Erfolg. Die übliche Koordination von Fahrzeugen per Telefon ist jedoch meistens zeit- und kostenintensiv.

Hinzu kommen die Kontrolle der Arbeitszeiterfassung, Leistungsnachweise, Lieferscheine, Einsatzplanung oder Auftragsdisposition. Oft sind diese Informationen auch noch in verschiedenen Systemen gespeichert und müssen dann für eine Gesamtdarstellung besonders aufwendig zusammengeführt werden.
alle Details Details schließen

Ob Arbeitszeiterfassung, elektronische Leistungsnachweise, Lieferscheine, Einsatzplanung, Fahrzeugortung oder Auftragsdisposition in Echtzeit – mit der mobilen Betriebsmittelerfassung von T-Mobile ist der gesamte Außendienst in einem System vereint.

Ihre Mitarbeiter tragen Arbeitszeiten und Leistungen per Smartphone in die zentrale Datenbank ein und dokumentieren somit ihre Zeiten selbstständig. Über ein Webportal sind diese Daten sofort abrufbar und können Kostenträgern bzw. -stellen zugeordnet werden. Sogar Materialien und Sonderleistungen, die während eines Auftrages verbraucht oder erbracht wurden, lassen sich über diese Lösung rasch erfassen.
alle Details Details schließen

Für die stationäre Nutzung benötigen Sie einen PC mit Internetzugang. Mobil ist die Plattform mit einem internetfähigem Smartphone mit T-Mobile Datentarif und GPS-Modul nutzbar. Das System wird über alle Endgeräte mit einer speziellen Client-Software betrieben. Die Installation und Wartung des Programms übernimmt dabei unser Partnerunternehmen. Alle Zugangsdaten können von Ihren Mitarbeitern auf Wunsch individuell geändert werden.

Die passende Lösung für Ihr Unternehmen.

Diese Lösung hilft Ihnen bei der Einbindung und Kontrolle der Außendienstmitarbeiter. Über ein Smartphone oder Tablet können Mitarbeiter Arbeits- und Leistungszeiten ebenso elektronisch dokumentieren wie den Verbrauch von Materialien während eines Arbeitstages.

Field Force MOMENT -ilogs

Die Möglichkeiten.
  • Mobile Abarbeitung und Datenerfassung mittels Android Smartphones und Tablets
  • Unterstützung der DISPO Mitarbeiter bei der Planung der Außendienst-Einsätze
  • Berücksichtigung von Verfügbarkeit und fachlicher Qualifikation der Servicetechniker
  • Visualisierung des Standortes / Einsatzortes der Techniker mittels digitaler Landkarte
  • Grafische Unterstützung der Tourenplanung
  • Komfortable Suchfunktionen (für alle Informationen rund um den Kunden)
  • Anzeige des Auftragsstatus in Echtzeit (z. B. “auf der Fahrt zum Kunden”)
  • Automatische Datenaktualisierung gibt aktuellen Überblick über Vorgänge / Termine
  • Berichtswesen und Kennzahlen (Soll / Ist Vergleich)
  • exklusive Datenübertragung


Field Force TIME - ilogs

Die Möglichkeiten.
  • Arbeitszeit & Projektzeiterfassung via Tablet, App, Webanwendung
  • Personalidentifikation via NFC am Tablet
  • Buchungen auf Projekte und Tätigkeiten
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Daten-Nachbearbeitung via Webportal (5 Benutzer)
  • Berichte: Arbeitszeiten, Leistungsbilanz, Tätigkeitsberichte, Sammelansichten, Stundenzettel
  • Betriebsdatenerfassung mit frei definierten Formularen, Mehrstufige Checklisten
  • Einlesen von Zusatzhardware (NFC, RFID, Barcode)
  • Datenaustausch via Standardschnittstellen
  • Datenhaltung 12 Monate
  • exklusive Datenübertragung

Field Force FORMS – ilogs

Die Möglichkeiten.
  • Arbeitszeit & Projektzeiterfassung via Tablet, App, Webanwendung
  • Personalidentifikation via NFC am Tablet
  • Buchungen auf Projekte und Tätigkeiten
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Daten-Nachbearbeitung via Webportal (5 Benutzer)
  • Berichte: Arbeitszeiten, Leistungsbilanz, Tätigkeitsberichte, Sammelansichten, Stundenzettel
  • Datenaustausch via Standardschnittstellen
  • Datenhaltung 12 Monate
  • exklusive Datenübertragung

Dieses System dient zur Aufzeichnung und Verfolgung sämtlicher Aktivitäten Ihres Fuhrparks. Fest eingebaute Geräte in den Fahrzeugen – sogenannte Blackboxes – zeichnen durch eine vorinstallierte Software die geografische Position der Fahrzeuge auf und senden diese zeitnah an die Zentrale. Alle am Mobiltelefon erfassten Daten stehen Ihnen im österreichischen Rechenzentrum über eine Web-Anwendung zur Verfügung.

Die Möglichkeiten.

  • Spuraufzeichnung und Ortung
  • Elektronisches Fahrtenbuch
  • Diebstahlprävention und Missbrauchsschutz
  • Lenk- und Ruhezeitüberwachung
  • Fahreridentifikation und -bewertung
TELEMATICS BASIC
Gebietsüberwachung und Aufenthaltsnachweise
TELEMATICS ADVANCED
Für Unternehmen mit Fahrzeugpools und LKW

Kontakt

Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Kontaktieren Sie mich

Mehr zum Thema

Außendienstmanagement: Digitale Prozesse senken Kosten und steigern Umsätze

Business Blog