Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.
Kundenkennwort vergessen?
Ihr Account ist gesperrt?
Das verbindet uns.

Die richtige Verbindung.

Die richtige Verbindung.

Weingut Stift Klosterneuburg setzt auf T-Mobile.

Beste Weingartenlagen, eine der faszinierendsten Kelleranlagen Österreichs und eine ungebrochene Weinbautradition seit 900 Jahren: Das Weingut Stift Klosterneuburg steht für höchste Österreichische Qualität. In Sachen Kommunikation setzt das Unternehmen auf T-Mobile.

Jahrhundertelange Erfahrung, behutsame Weingartenpflege im Einklang mit der Natur und Offenheit für neue Ideen lassen in Klosterneuburg Jahr für Jahr Spitzenweine entstehen. „Unsere Philosophie ist es, authentische Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die die Botschafter ihrer Herkunft sind und auch als Botschafter im Ausland für die österreichische Weinkultur fungieren“, erklärt Wolfgang Hamm, Geschäftsführer des Weinguts Klosterneuburg, das Erfolgsrezept den Unternehmens. Das gelingt durch die bewusste Konzentration auf heimische Rebsorten, schonende Traubenverarbeitung und dem behutsamen Ausbau der Weine im einzigartigen Klima des Klosterneuburger Stiftskellers.


Die richtige Verbindung.

Das Stift Klosterneuburg, zu dem neben dem Weingut auch ein Obstgut gehört, exportiert seine Produkte in über 30 Länder weltweit. „Kommunikation ist daher für den Verkauf, aber auch für die Kollegen im Weingarten der Dreh- und Angelpunkt“, erklärt Wolfgang Hamm. „Unsere Kunden wollen an dem, was bei uns passiert, ganz nah dran sein und wollen laufend über Themen wie Jahrgangsunterschiede oder Witterungsverhältnisse informiert werden.“
Ob nun der Weingartenleiter aktuelle Wetterdaten oder der Kellermeister die Gärverläufe auf dem Smartphone abruft, die Verbindung muss in beiden Fällen stimmen und verlässlich verfügbar sein. Dafür sorgt der langjährige Technologiepartner T-Mobile. „Moderne Kommunikationstechnologie trifft auf die traditionellen Verfahren der Weinherstellung“ bringt Wolfgang Hamm die erfolgreiche Partnerschaft auf den Punkt. „T-Mobile hilft uns dabei, die beste Qualität zu liefern, weil die nötigen Informationen schnell und sicher verfügbar sind.“ Das ermöglicht es den Mitarbeitern, schnell zu reagieren. Das Stift Klosterneuburg hat dazu knapp 200 SIM-Karten für Voice und Daten von T-Mobile im Einsatz.

Das Stift Klosterneuburg war immer schon offen für neue Technologien und Lösungen: „Wir wären nicht 901 Jahre alt geworden, wenn wir es nicht geschafft hätten, permanent mit an der Spitze unserer Branche zu bleiben“, sagt Wolfgang Hamm. „Sonst hätte unsere Geschichte an irgendeinem Punkt geendet.“ So sieht es der Geschäftsführer als Auftrag immer am Puls der Zeit zu bleiben und die Verbindung aus Tradition und moderner Technologie als Basis, um zukunftsfähig zu bleiben.

»T-Mobile hilft uns dabei, die beste Qualität zu liefern. Die Verbindung aus Tradition und moderner Technologie ist für uns die Basis, um zukunftsfähig zu bleiben.«
—Wolfgang Hamm, Geschäftsführer Weingut Klosterneuburg

Das Stift Klosterneuburg, zu dem neben dem Weingut auch ein Obstgut gehört, exportiert seine Produkte in über 30 Länder weltweit. Die Kunden wollen laufend über die Produkte des Stifts Klosterneuburg informiert werden. Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und mit den Kunden die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Das Stift Klosterneuburg setzt dazu auf den langjährigen Partner T-Mobile.

Über das Weingut Klosterneuburg.

Beste Weingartenlagen in vier verschiedenen Weinbauorten, eine der faszinierendsten Kelleranlagen Österreichs, eine ungebrochene Weinbautradition seit 900 Jahren und kompromissloses Qualitätsstreben sind die Charakteristika des Weinguts Stift Klosterneuburg. Mit einer Rebfläche von 108 Hektar zählt es zu den größten Weingütern Österreichs.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

Mobilfunk
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!

Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt