Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.

Noch keinen Zugang?

Jetzt registrieren
Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?
Das verbindet uns.

"Flexibilität, wie ich will".

"Flexibilität, wie ich will".

Weingut Hagn setzt auf T-Mobile.

Vom Quereinsteiger zum Weingut des Jahres 2015: Wer wie Leopold und Wolfgang Hagn „Salon Österreich Wein Bundessieger 2015“ ist, muss sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren können. Deshalb vertraut das Weingut bei seiner Kommunikation auf die flexible Lösung All In Communication von T-Mobile.

Das Motto „Qualität statt Quantität“ steht beim preisgekrönten Weingut Hagn an oberster Stelle. Der traditionsreiche Familienbetrieb exportiert seine regelmäßig mit Preisen ausgezeichneten Weine weltweit, seit 2009 betreibt die Familie mit dem „Weindomizil“ in Mailberg zusätzlich ein Restaurant.

Erreichbarkeit und Kommunikation mit den Kunden ist daher eine der wichtigsten Säulen des Unternehmenserfolgs. Mit dem "Wie-ich-will-Prinzip“ von T-Mobile kann das Weingut Hagn seine hohen Ansprüche in dieser Hinsicht effizient und professionell erfüllen.


Erreichbar immer und überall.

„Wer im Weingeschäft vorne mitspielen will, muss die Menge reduzieren und den Fokus auf die Qualität legen“, verrät Geschäftsführer Wolfgang Hagn das Erfolgsrezept des Unternehmens. Das bedeutet auch, dass man schnell auf Kundenwünsche reagieren muss. „Der Markt wächst rasant und die Kunden wollen laufend über Neuigkeiten und die Qualität des Weins informiert werden. Die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist daher ein enorm wichtiger Faktor.“ Um diese Kommunikationsanforderungen erfüllen zu können, hat man nach einer Lösung gesucht, die einerseits die Möglichkeiten einer modernen Telefonanlage bietet und gleichzeitig flexibel für alle Mitarbeiter einsetzbar ist. Mit All In Communication von T-Mobile hat das Weingut Hagn diese Lösung gefunden. All In Communication führt die Vorteile der Mobiltelefonie und einer klassischen Telefonanlage auf einer zentral verwalteten Kommunikationsplattform zusammen und hat im Weingut Hagn die vorher im Betrieb eingesetzten Insellösungen nicht nur abgelöst, sondern auf eine neue Ebene gehoben. Für jeden Mitarbeiter gibt es nun eine Rufnummer, unter der er erreichbar ist – egal ob er gerade in den Weinbergen unterwegs ist und sein Smartphone nutzt, oder im Büro am Festnetzapparat abhebt. Mühsame Umleitungen und Weitervermittlungen gehören damit der Vergangenheit an. „Das macht uns extrem flexibel“, sagt der Winzer. „Früher hat es bei Kundenanfragen einfach länger gedauert. Jetzt erhalten die Kunden rasch die gewünschte Auskunft.“ Somit konnte mit All In Communication auch die Servicequalität des Weinguts gesteigert werden. Die Flexibilität, die hier gelebt wird, ist auch die Basis der Zusammenarbeit mit T-Mobile: „Unsere Wünsche und Anfragen werden rasch und flexibel erfüllt, und die Serviceleistung stimmt“, sagt Wolfgang Hagn. „Letztendlich zählt, wie man sich nach außen hin bei den Kunden präsentiert.“

»Früher hat es bei Kundenanfragen einfach länger gedauert. Jetzt erhalten die Kunden rasch die gewünschte Auskunft. «
—Wolfgang Hagn, Geschäftsführer

Wer wie Leopold und Wolfgang Hagn „Salon Österreich Wein Bundessieger 2015“ ist, muss sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren können. Deshalb vertraut das Weingut bei seiner Kommunikation auf die flexible Lösung All In Communication von T-Mobile. All In Communication führt die Vorteile der Mobiltelefonie und einer klassischen Telefonanlage auf einer zentral verwalteten Kommunikationsplattform zusammen und hat im Weingut Hagn die vorher im Betrieb eingesetzten Insellösungen nicht nur abgelöst, sondern auf eine neue Ebene gehoben.

Über Weingut Hagn.

Das Weingut Hagn ist ein Familienbetrieb, der bereits seit rund 300 Jahren in der bekannten Weinviertler Marktgemeinde Mailberg ansässig ist. Das Unternehmen exportiert seine Produkte weltweit und wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

Festnetz
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!


Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt