Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.
Kundenkennwort vergessen?
Ihr Account ist gesperrt?
Das verbindet uns.

Kommunikation ohne Limit.

Kommunikation ohne Limit.

Autohaus Schwandl setzt auf All In Communication von T-Mobile.

In den knapp 60 Jahren seines Bestehens konnte sich das renommierte Wiener Autohaus Schwandl einen Ruf als kompetenter Ansprechpartner für die Wünsche seiner Kunden erarbeiten. Das auf alle Modelle der Volkswagen Gruppe spezialisierte Unternehmen ist Experte für den Verkauf sowie die Reparatur von Fahrzeugen. Mittlerweile zählt das Team 70 Mitarbeiter, zwischen denen eine koordinierte Abstimmung ohne eine passende Kommunikationslösung nicht möglich wäre. „Einige Mitarbeiter sind viel mit unseren Kunden unterwegs und haben daher keinen fixen Sitzplatz. Ohne moderne Telefonlösung wären sie so gut wie nicht erreichbar“, sagt Mag. Biljana Zivanovic, Geschäftsführerin von Autohaus Schwandl. In der Vergangenheit war es schwer, alle Mitarbeiter auf einer gemeinsamen Kommunikationsplattform zu vereinen, da die alte Telefonanlage dies nicht zuließ. Das führte dazu, dass nach einer neuen Lösung gesucht werden musste, welche die gestiegenen Ansprüche erfüllen konnte ohne das Unternehmen finanziell zu belasten.

Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Bedingt durch die Größe des Teams waren neben dem finanziellen Aspekt die Flexibilität und Kapazität der Telefonanlage die wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter. Erste Recherchen legten die Vermutung nahe, dass hohe Investitionen nötig wären, um allen Mitarbeitern eine moderne und gemeinsam zu nutzende Telekommunikationsplattform zur Verfügung stellen zu können. Nicht so bei der All In Communication Lösung von T-Mobile, auf die die Wahl von Autohaus Schwandl letztlich fiel: Die Anschaffungskosten waren um das 25-fache günstiger als in den Angeboten der Mitbewerber. Im täglichen Betrieb zeigte sich zudem, dass die laufenden Kosten um ein Vielfaches gesenkt werden konnten. Neben den finanziellen Vorteilen profitiert die Geschäftsführerin von einer Reihe innovativer Funktionen, wie etwa die vereinfachte Nachvollziehbarkeit von ein- und ausgehenden Anrufen – ein Vorteil, den Schwandl nicht mehr missen möchte. Durch die entstandene Transparenz können Kundenanforderungen besser erfüllt und Unzufriedenheit durch nicht erwiderte Anrufe vermieden werden.

Durch die Nutzung der All In Communication Lösung von T-Mobile konnten die Kommunikationsprozesse im Autohaus Schwandl erheblich optimiert werden. Auch die Kunden profitieren von der besseren Erreichbarkeit der Mitarbeiter: Terminvereinbarungen etwa werden wesentlich vereinfacht, was sich wiederum in der Kundenzufriedenheit widerspiegelt. „Die All In Communication Lösung von T-Mobile ist ein einzigartiges Produkt. Wir können uns nicht vorstellen, wieder zu unserer alten Telefonanlage zu wechseln“, resümiert die Geschäftsführerin von Autohaus Schwandl.

»Die All In Communication Lösung von T-Mobile ist ein einzigartiges Produkt. Wir können uns nicht vorstellen, wieder zu unserer alten Telefonanlage zu wechseln.«
—Mag. Biljana Zivanovic, Geschäftsführerin der Schwandl Fahrzeug & Vertriebs GmbH

Um eine ständige Erreichbarkeit für Kunden und Kollegen zu gewährleisten, setzt Autohaus Schwandl auf die All In Communication Lösung von T-Mobile. Die moderne Telekommunikationsplattform bietet die benötigte Flexibilität, indem es Festnetz und Mobilfunk vereint, ohne dass hohe Investitionskosten nötig gewesen wären. Alle Mitarbeiter sind mit nur einer Nummer auf ihrem Festnetz- und Mobilgerät erreichbar. Innovative Funktionen steigern die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter.

Über Schwandl Fahrzeug & Vertriebs GmbH.

Das Wiener Autohaus Schwandl ist zertifizierter Händler und Servicepartner der Fahrzeugmarken Volkswagen, Audi, Skoda, Seat sowie von Volkswagen Nutzfahrzeugen. Das aus rund 70 Personen bestehende Team hat es sich zum Ziel gesetzt, den hohen Ansprüchen ihrer Kunden stets gerecht zu werden. Der unweit der Zentrale gelegene zweite Standort des Betriebs ist auf die Automarke Seat sowie auf den Verkauf von Gebrauchtwagen spezialisiert.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

Festnetz Mobilfunk
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!

Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt