Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.
Kundenkennwort vergessen?
Ihr Account ist gesperrt?
Das verbindet uns.

Höchste Qualität seit über 60 Jahren.

Höchste Qualität seit über 60 Jahren.

Reifen Ritz: Moderner Kundenservice.

Wer seit über 60 Jahren mit seiner Expertise Autofahrer mobil hält, setzt auch bei seinen eigenen Kommunikationslösungen nur auf Experten. Deshalb hat Reifen Ritz gemeinsam mit T-Mobile eine App für bestmöglichen Kundenservice mit hohem Flexibilitätsanteil entwickelt.
Höchste Qualität und Sicherheit bei Service und Produkt waren schon 1952 die obersten Prinzipien, als Ferdinand und Anna Ritz in Gols nahe dem malerischen Neusiedlersee ihre erste Werkstätte eröffneten. Bereits nach wenigen Jahren expandierte das burgenländische Top-Unternehmen: Es folgten Stützpunkte in Eisenstadt, wo sich heute die Zentrale befindet, Bruck an der Leitha, Marz, Oberpullendorf, Sopron in Ungarn, Frauenkirchen, Wiener Neustadt sowie Traiskirchen. Im Jahr 2008 ging die Geschäftsführung in die dritte Generation über: Christoph und Petra Leszkovich leiten heute ein florierendes Familienunternehmen, das die Mobilität und Sicherheit seiner Kunden stets im Auge hat. Zweimal im Jahr, wenn es darum geht, Sommer- auf Winterreifen zu wechseln und umgekehrt, ist bei Reifen Ritz Hochsaison – die Telefone laufen heiß, um einen der begehrten Werkstatttermine zu ergattern. Um die Performance bei der Organisation zu verbessern, hat sich Christoph Leszkovich entschieden, ein Online-Reservierungssystem einzuführen. Im Zuge der Entscheidung für T-Mobile als Telekommunikationspartner ist nun die Reifen Ritz App hinzugekommen, mit deren Hilfe die Kunden ganz bequem am Smartphone ihren Wunschtermin für den Reifenwechsel reservieren können. Zudem hilft die App, die nächstgelegene Filiale zu finden oder von den zahlreichen Verkaufsaktionen zu profitieren.



Flexible Terminreservierung.

Entwickelt wurde die App gemeinsam mit dem T-Mobile-Partner Simple SMS. „Ziel der Entwicklung war es, die Kundenbeziehung zu stärken, die Kommunikation zu verbessern und die Verkäufer zu entlasten, die nun mehr Zeit für die Kunden am POS haben“, zeigt sich Geschäftsführer Christoph Leszkovich über die gewonnene Flexibilität und gestiegene Qualität zufrieden. „Außerdem können wir mit der App ein neues Kundenklientel ansprechen: Wir haben die größten Erfolge bei jungen Fuhrparkleitern, die die App gerne nutzen, weil sie sich damit Telefonate ersparen.“ Die Entwicklung und die Einführung der mobilen Lösung sind ganz nach den Wünschen des Auftragsgeber verlaufen: „Die App wurde so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Lösung wurde termingerecht geliefert und blieb innerhalb des Budgetrahmens. Alles, was T-Mobile versprochen hat, wurde auch gehalten.“ Der Erfolg der Partnerschaft ist messbar: „Wir haben bereits eine zweistellige Performance-Verbesserung erreicht“, so Leszkovich. Auch den Wechsel der mobilen Kommunikation zu T-Mobile hat Reifen Ritz nicht bereut, im Gegenteil: „Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut spitze. Die Nähe zum Kunden, die für uns selbst sehr wichtig ist, passt perfekt, darum haben wir uns für T-Mobile entschieden.“ Auch von der Service- Qualität ist er überzeugt: „Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen mit einer hohen Service- Kompetenz. Das sehe ich auch bei T-Mobile so. Dadurch kann man sich gegenseitig nur stärken“, so Christoph Leszkovich über die erfolgreiche Partnerschaft.

»Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen mit einer hohen Service-Kompetenz. Das sehe ich auch bei T-Mobile so.«
—Christoph Leszkovich, Geschäftsführer, Reifen Ritz

Um den Kunden bestmögliches Service zu garantieren, hat Reifen Ritz ein Online-Reservierungssystem inklusive App auf den Markt gebracht, das gemeinsam mit dem T-Mobile Partner Simple SMS entwickelt wurde.

Über Reifen Ritz.

Als Reifenfachbetrieb bietet Reifen-Ritz mit Firmensitz in Eisenstadt einen Reifen-Komplett-Service – von der Montage über das Wuchten bis zur Entsorgung von Altreifen. Außerdem bietet das Unternehmen auch die Lagerung der Reifen in den hauseigenen Depots inklusive Reinigung und Pflege an.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

Individualtarife web.SMS
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!

Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt