Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.

Noch keinen Zugang?

Jetzt registrieren
Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?
Das verbindet uns.

Schnelle und effiziente Lösungen.

Schnelle und effiziente Lösungen.

T-Mobile und PUMA: Partnerschaft auf Augenhöhe.

PUMA ist mit einem Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro einer der größten Sportartikelhersteller der Welt. Ganz nach dem Unternehmensmotto „Forever Faster“ benötigt der Konzern für seine weltweiten Aktivitäten auch eine zuverlässige und leistungsfähige Lösung im Telekommunikationsbereich. Mit T-Mobile hat die heimische Niederlassung den optimalen Partner für die fortschreitende Internationalisierung gefunden.
PUMA Österreich ist bereits seit vielen Jahren zufriedener Kunde von T-Mobile. Nach dem erfolgreichen Rollout der All In Communication (AIC)-Lösung hat der Konzern weitere Dienste von T-Mobile in das Unternehmen integriert. Dazu gehören etwa der Business Analyzer oder die Business SprachBox. Nachrichten können jetzt überall und jederzeit bequem abgehört werden, was angesichts der intensiven Reisetätigkeit bei PUMA eine große Erleichterung bedeutet. Die SprachBox ist über ein Web-Tool und per App einfach zu verwalten. Per Klick auf den Einspiel-Knopf können professionelle SprachBox-Ansagen im Handumdrehen fertiggestellt werden. Damit können alle SprachBox-Ansagen einheitlich und professionell für alle Mitarbeiter gestaltet werden.



Höhere Kundenzufriedenheit.

Dank der schon länger im Einsatz befindlichen AIC-Lösung sind alle Mitarbeiter unter einer einzigen Rufnummer auf dem Festnetz oder dem Mobiltelefon erreichbar. Das erleichtert die Kommunikation der Mitarbeiter ungemein und lässt sie schneller auf Kundenanfragen reagieren. Die Verschmelzung von Mobiltelefonie und Festnetz macht die Kommunikation von PUMA aber nicht nur schneller, sondern reduziert gleichzeitig die Kosten und schafft Transparenz. Dafür sorgt auch der Business Analyzer: Neben einer grafischen und tabellarischen Aufschlüsselung aller Rechnungsdaten bekommt PUMA auch eine Analyse von Kosten und Verbrauchsentwicklung inklusive der Exportmöglichkeit in diverse Standardformate.
Besondere Wertschätzung bei PUMA Österreich genießt auch der direkte Ansprechpanter im Innendienst von T-Mobile, der das Unternehmen und die eingesetzten Lösungen kennt und sofort auf alle Bedürfnisse eingehen kann. So konnten etwa in kürzester Zeit mehrere Satellitentelefone ins Portfolio aufgenommen werden, um die fortschreitende Internationalisierung von PUMA, vor allem in den afrikanischen Ländern, zu unterstützen.
PUMA profitiert auch sehr vom weltweiten Datenpool, der jederzeit flexibel nach oben oder unten skaliert werden kann. Bei einem Großereignis wie beispielsweise der Fußball-WM wird aufgrund der umfangreichen Sponsoring-Aktivität von PUMA naturgemäß mehr Datenvolumen benötigt als in den Monaten davor und danach.
PUMA bekommt dank der Partnerschaft mit T-Mobile auch immer die neuesten Smartphones für die über 150 in Österreich aktiven SIM-Karten. Das erhöht nicht nur die Performance der Mitarbeiter, sondern auch ihre Zufriedenheit und Motivation. All diese Faktoren haben T-Mobile für PUMA Österreich zu einem unverzichtbaren Businesspartner gemacht.

Dank Lösungen wie AIC und der Business SprachBox von T-Mobile konnte sowohl die interne, als auch die externe Kommunikation optimiert werden. Mittels Business Analyzer erhält PUMA zudem eine umfassende Analyse von Kosten und Verbrauchsentwicklung inklusive der Exportmöglichkeit in diverse Standardformate.

Über PUMA.

PUMA SE mit Sitz in Herzogenaurach ist ein global tätiger Sportartikelhersteller und einer der größten Anbieter weltweit. Das Unternehmen produziert Schuhe, Textilien und Accessoires. Die gesamte EMEA-Region wird von Österreich aus betreut. Das entspricht einem Drittel der Weltbevölkerung.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

Festnetz Business SprachBox
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!


Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt