Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.

Noch keinen Zugang?

Jetzt registrieren
Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?
Das verbindet uns.

Smarte Schließfachsysteme aus Oberösterreich.

Smarte Schließfachsysteme aus Oberösterreich.

onlinegroup.at steht für individuelle Lösungen.

Die onlinegroup.at creative online systems GmbH wurde vor 17 Jahren in Oberösterreich gegründet. Das Unternehmen spezialisierte sich zu Beginn auf angepasste Online Business-Applikationen (später Cloud Services). Viele namhafte Globalplayer griffen auf die Softwarelösungen der onlinegroup.at zurück. Vor 10 Jahren entschied man sich, als verlängerter Arm der Putzereien, einen Textilreinigungsservice in diversen Unternehmen anzubieten, um so einen einfachen Ablauf für die Textilreinigung zu ermöglichen. Dieses Projekt entwickelte sich so gut, dass onlinegroup.at vor zwei Jahren begann, Schließfachanlagen in Einkaufszentren, bei Nahversorgern und Tankstellen zu installieren. Aus diesen CLESY CUBES (Clever System Cleaning) entwickelte sich die Idee des VARIO CUBES, eines Schließfachsystems mit mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten. Die Einsatzgebiete dieser VARIO CUBES reichen von der Paketverteilung in großen Firmen und Wohnhausanlagen bis zum Einsatz in Car-Sharing-Unternehmen. Die Größe und das Aussehen der Schließfachanlagen kann individuell angepasst werden. Die CUBES sind zu 100 Prozent Web-fähig und können bei Bedarf online gewartet werden. Dies erfordert eine besonders stabile Netzverbindung. Da die onlinegroup bereits seit einigen Jahren Kunde bei T-Mobile ist, kam es zu fruchtbaren Gesprächen bei der Umsetzung einer M2M Connectivity-Lösung.

Garantierte Unabhängigkeit dank T-Mobile.

„Unsere VARIO CUBES sind komplett Internet-fähig und verbinden sich über LTE mit unserem Cloud Service. Dies ermöglicht es, die Schließfächer komplett autonom zu betreiben“, erläutert Geschäftsführer Franz Spindler. Natürlich braucht es dafür einen kompetenten und zuverlässigen Partner. „Andere Mobilfunkanbieter haben uns zu Beginn nicht wirklich ernst genommen, mit unserem persönlichen Kundenbetreuer von T-Mobile gab es jedoch von Anfang an sehr gute Gespräche. Im Schauraum wurde mir sofort das Business Portal und verschiedene Anwendungen vorgeführt“, führt Spindler weiter aus.

Im November 2016 einigte man sich dann auf die Partnerschaft mit T-Mobile. Die onlinegroup nutzt seit Ende 2016 eine M2M Connectivity-Lösung. Spindler zeigt sich sehr zufrieden mit der Umsetzung des Projekts und betont, dass die Projektumsetzung rasch und zur vollsten Zufriedenheit erfolgte. Die Servicequalität von T-Mobile verbessere sich ebenfalls laufend. Wartungsmeldungen kommen rechtzeitig, man habe genug Zeit zu reagieren, zeigt sich der Geschäftsführer erfreut. Die rasche Reaktion seiner Ansprechpartner nennt Spindler als weiteren großen Pluspunkt in der Zusammenarbeit.

»T-Mobile hat uns von Anfang an ernstgenommen,
daher haben wir uns schon zu Beginn gut aufgehoben gefühlt. Ich habe die Businesslösungen von T-Mobile bereits anderen Geschäftskunden weiterempfohlen und werde dies auch zukünftig tun.«
—Franz Spindler, Geschäftsführer onlinegroup.at creative online systems GmbH

Bei den VARIO CUBES der onlinegroup.at creative online systems GmbH kommt eine maßgeschneiderte M2M Connectivity-Lösung von T-Mobile zum Einsatz. Die Cubes werden mit T-Mobile Partnerkarten bestückt und können durch die stabile LTE-Verbindung völlig autonom betrieben werden. Die Schließfächer sind damit von der lokalen Infrastruktur unabhängig. Die Anzahl der aufgestellten Cubes ist stark steigend, was unter anderem der flexiblen M2M-Lösung zu verdanken ist.

Über onlinegroup.at creative online systems GmbH.

Die onlinegroup wurde im Jahr 2000 in Linz gegründet. Zu Beginn widmete sich das Unternehmen der Erstellung von individueller Software für Unternehmen, sowie der IT-Betreuung kleinerer Unternehmen. Nachdem im Laufe der Jahre zahlreiche Projekte umgesetzt werden konnten, begann das Unternehmen, in neues Terrain vorzudringen. Es folgten zwei erfolgreiche Spin-offs. Die Solution Group stellt rund 200 Maklerbetrieben die benötigte Software zur Verfügung, während Clesyclean ein österreichweiter Textilreinigungsservice ist.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

M2M/IoT
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!


Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt