Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.

Noch keinen Zugang?

Jetzt registrieren
Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?
Das verbindet uns.

Mehr Sicherheit und Flexibilität für Liftanlagen.

Mehr Sicherheit und Flexibilität für Liftanlagen.

Telegärtner Elektronik setzt auf M2M-Kommunikation von T-Mobile.

Das Unternehmen Telegärtner Elektronik ist Spezialist in den Bereichen der Notruftechnik, Telekommunikation und Industrieelektronik. Ein wichtiges Standbein sind Notruflösungen für Aufzüge. Diese Lösungen, die gemeinsam mit dem Tochterunternehmen SiwalTec hergestellt werden, bieten einen permanent verfügbaren Sprachnotruf und sorgen damit für die Möglichkeit, im Notfall mit der Außenwelt zu kommunizieren.

Für die störungsfreie Verbindung sorgt dabei die mobile Kommunikation von T-Mobile. Zusätzlich kann über die Machine-2-Machine-(M2M-)Kommunikationslösung von T-Mobile der Status der Aufzüge lückenlos überwacht werden. Um all dies zu ermöglichen, sind die Geräte mit SIM-Karten ausgestattet, welche über das M2M Service Portal administriert werden können und dank roamender SIM-Karten weltweit einsetzbar sind.

Komplettlösung aus einer Hand.

„Wir wollten unseren Kunden eine Komplettlösung aus einer Hand bieten“, sagt Thomas Hopf von der Geschäftsführung von Telegärtner Elektronik. „Die Lösung umfasst nun das Übertragungsgerät und das Notrufgerät inklusive SIM-Karte und inklusive der Überwachung der SIM-Karte und der Anschlüsse“, so Thomas Hopf. „Und das alles aus einer Hand, ohne Wartezeiten und ohne verschiedene Ansprechpartner, die erst einmal suchen müssen, wo es klemmt.“ Vor der Partnerschaft mit T-Mobile Austria mussten die Kunden einen Festnetzanschluss beantragen, was teilweise mit langen Wartezeiten verbunden war. Mit der Lösung von SiwalTec gibt es diese Wartezeiten nicht mehr. „Der Kunde hängt das Modul an die Wand, wir können die SIM-Karte sofort freischalten und innerhalb von 15 Minuten kann er den Betrieb aufnehmen“, erklärt Thomas Hopf. Höhere Sicherheit und Flexibilität bei geringeren Kosten. Dazu kommt noch der sicherheitstechnische Aspekt. Bei einer herkömmlichen analogen Leitung muss jeden dritten Tag ein Routineanruf getätigt werden, um zu sehen, ob die Leitung noch steht.

»Mit T-Mobile haben wir einen Partner gefunden, der uns eine umfassende Lösung und eine umfangreiche Unterstützung bietet. Damit können wir für Sicherheit und Flexibilität bei unseren Kunden sorgen.«
—Thomas Hopf, Geschäftsführung Telegärtner Elektronik GmbH

Telegärtner Elektronik ist Spezialist in den Bereichen der Notruftechnik, Telekommunikation und Industrieelektronik. Ein wichtiges Standbein sind Lösungen für Aufzugnotrufe. Mit der M2M-Lösung und dem Mobilfunknetz von T-Mobile ist es möglich, den Status der Aufzugsysteme permanent zu überwachen und eine sichere Verbindung für Notrufe zu gewährleisten.

Über Telegärtner Elektronik GmbH.

Die Telegärtner Elektronik GmbH fertigt Produkte aus dem Bereich der Notruftechnik, Telekommunikation und Industrieelektronik. Sämtliche Erzeugnisse werden dabei komplett und ausschließlich am Unternehmensstandort in Crailsheim in Baden-Württemberg (Deutschland) produziert. Anspruch des Unternehmens ist es, den Bedürfnissen der Kunden aus aller Welt mit gefragten Produktinnovationen von hoher Qualität zu begegnen.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

Mobilfunk M2M/IoT
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!


Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt