Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.
Kundenkennwort vergessen?
Ihr Account ist gesperrt?
Das verbindet uns.

Erschwingliche Messtechnik auf höchstem Niveau.

Erschwingliche Messtechnik auf höchstem Niveau.

LineMetrics – Innovation made in Niederösterreich.

Als LineMetrics vor fünf Jahren in Haag gegründet wurde, steckten Industrie 4.0 und das „Internet der Dinge“ noch in den Kinderschuhen. Das Ziel war es, durch eine möglichst unkomplizierte Lösung Messungen durchzuführen und Abläufe zu verbessern. Daher wurde eine Gesamtlösung aus Hardware und Software Komponenten entwickelt, die mit allen handelsüblichen Industriesensoren zusammenarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde auf Plug-and-Play gerichtet, damit die Lösung für ein möglichst breites Spektrum an Anwendungen in Frage kommt und auch für mittelständische Unternehmen finanzierbar ist. So entstand die LineMetrics Box. Die von der Box aufgezeichneten Daten werden automatisch, in Echtzeit, an die LineMetrics Cloud gesendet, wo sie aufbereitet und visualisiert werden. Der Kunde ist dann in der Lage, die Informationen über spezielle Software, sowie mobile Apps weiterzuverarbeiten und innerhalb weniger Minuten die Konfiguration ändern und somit unterschiedlichste Messungen durchführen. Die Einsatzgebiete dieses Cloud-basierten Multimeters sind vielfältig. Hauptsächlich wird es für Energieeffizienz, Produktionsoptimierung, Instandhaltung und Remote Services eingesetzt. Um die reibungslose und schnelle Datenübertragung zu gewährleisten, setzt LineMetrics auf die M2M-Plattform sowie M2M Connectivity von T-Mobile.

T-Mobile sichert schnellen und stabilen Datenverkehr.

Die Kunden von LineMetrics sind in den letzten Jahren immer internationaler geworden. Eine große Anzahl an Boxen ist vor allem in Mitteleuropa im Einsatz. Auf Grund der gestiegenen Anforderungen und dem Erschließen neuer Geschäftsfelder ging das Unternehmen auf die Suche nach einem Partner, der global vernetzt ist und über entsprechende Erfahrung verfügt. „Der Grund dafür, die Partnerschaft zu T-Mobile aktiv zu suchen, war die steigende Anzahl an internationalen Kunden. Wir müssen uns darauf verlassen können, dass unser Produkt überall auf der Welt einwandfrei funktioniert“, erklärt Geschäftsführer Reinhard Nowak. Die Umsetzung der eingesetzten M2M Connectivity-Lösung von T-Mobile ist rasch und problemlos über die Bühne gegangen.

Nowak: „Wir kannten die beteiligten Personen auf Seiten von T-Mobile schon länger und es gab von Anfang an eine gute Chemie. Der Wechsel ist uns somit nicht schwer gefallen. Sowohl der zeitliche als auch finanzielle Rahmen wurden perfekt eingehalten.“ LineMetrics hat mit T-Mobile den optimalen Partner gefunden und die M2M Lösung erfüllt auch die stets weiter steigenden Anforderungen voll und ganz.

»Für uns war es besonders wichtig, dass unser Partner international aufgestellt ist und wir uns weltweit auf die Funktionalität verlassen können, daher war T-Mobile für uns der naheliegende Partner.«
—Reinhard Nowak, Geschäftsführer LineMetrics

Bei LineMetrics kommt eine maßgeschneiderte M2M Service Portal (Managed Connectivity) Lösung von T-Mobile zum Einsatz. Die SIM-Karten sind bereits in der LineMetrics Box verbaut und liefern die benötigten Daten in Echtzeit an mobile Apps beziehungsweise an Clients aller Art wie PC und Co. Die Daten werden dann visuell aufbereitet und stehen dem Benutzer sofort zur Verfügung. LineMetrics hat derzeit mehrere hundert SIM-Karten von T-Mobile im Einsatz.

Über LineMetrics GmbH.

LineMetrics wurde im Jahr 2012 in gegründet und ist in Haag beheimatet. Das Ziel des Unternehmens ist eine einfache Erfassung von Messwerten und Kennzahlen für produzierende Unternehmen. Das gleichnamige Produkt wird derzeit von hunderten Kunden in 13 Ländern eingesetzt und ermöglicht mittelständischen Unternehmen den Zugang zu Informationen, die bislang nur großen Unternehmen zugänglich waren. LineMetrics gilt als Innovationsführer im Bereich der vereinfachten Industriedatenerfassung und beschäftigt derzeit rund 20 Mitarbeiter. Die Wirtschaftskammer hat LineMetrics als „Born Global Champion“ ausgezeichnet.
Alle Referenzen anzeigen

Verwendete Lösungen.

M2M/IoT
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!

Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt