Sidebar schließen

Mein T-Mobile Login

Daten verarbeiten
Ihre Daten werden verarbeitet.

Noch keinen Zugang?

Jetzt registrieren
Passwort vergessen oder Zugang gesperrt?
Das verbindet uns.

Forum Zukunft

Forum Zukunft

Freuen Sie sich mit T-Mobile gemeinsam auf einen (Zukunfts-)Kongress der Extraklasse!

Mit dem Forum Zukunft am 22. Jänner 2015 stößt die Wirtschaftskammer Kärnten das Tor auf zu einem Eventformat neuen Zuschnitts und T-Mobile ist als Partner dabei. Das hat schon der Auftakt bewiesen: Zwei Drittel der Vortragenden und der beim Forum Zukunft präsentierten Themen wurden auf Basis einer Umfrage nach den konkreten Wünschen der Zielgruppe zusammengestellt.

In der Future Area geben Drohnen, Roboter, Wearables & Co. einen Vorgeschmack darauf, wie das Leben schon im Jahr 2020 aussehen könnte.

Einen großen Anteil daran wird er haben: der 3-D-Drucker. Mit dieser jungen Herstellungsart werden Schicht für Schicht die Grundbausteine der Zukunft produziert - beim Forum können Sie der Zukunft beim Wachsen zusehen. In der Masterclass 3-D-Druck wird dem Thema in vielschichtiger Form Rechnung getragen. Die Teilnehmer erhalten kompaktes und anwendbares Wissen zu den Themen: Basic des 3D-Druck, Materialkunde und Druckverfahren, Businessmodelle für den B2C und B2B-Bereich, Chancen und Anwendungsgebiete für Kärntner Wirtschaft sowie Networking und Erfahrungsaustausch.

Als besondere Referentenhighlights warten im Jänner die Zukunftsforscher Matthias Horx und Harry Gatterer sowie der „Pop Star“-Professor und Marketingexperte Christian Blümelhuber.
Christian Blümelhuber
ist Professor für Strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Er gründete und führt das European Marketing und Sales Lab. Seine Forschungsarbeiten umfassen Markenmanagement, Kommunikation und Glücksstrategien im Management.

Darüber hinaus entwickelt der gebürtige Münchener Marken und Forschungstools und unterstützt mittelständische Unternehmen ebenso wie Großkonzerne auf ihrem Weg zur erfolgreicheren Marketing.

Der anerkannte Wissenschaftler versteht sich als „Übersetzer“ zwischen den beiden Welten der Wissenschaft und Praxis und präsentiert aktuelle und relevante Forschungsergebnisse auf stets anschauliche und spannende Art und Weise. Dabei greift er nicht nur auf den bestehenden Marketing-Werkzeugkasten zurück, sondern erarbeitet eigene Konzepte, in denen er anerkannte Theorien mit eigenen Forschungsarbeiten verknüpft. Das Ziel sind originelle, dabei stets seriös fundierte Ideen.
Harry Gatterer
ist Trendforscher, Geschäftsführer des Zukunftsinstitutes und Experte für „New Living“. Seine Domäne: Die Zukunft von Leben und Arbeit, neue Lebensstile und ihre Wirkung auf Gesellschaft, Unternehmen, Konsum und Freizeit. Er liefert praktisches Wissen und Prognosen mit Pfeffer. Jedenfalls pointiert, oft provokant, immer optimistisch. Dabei nutzt er das Design als Brücke zwischen Oberfläche und Kern: In beeindruckenden Bildern zeigt er, was gesellschaftlicher Wandel bewirkt und auslöst. Vorträge von Harry Gatterer sind multimediale Statements und inspirierende Ausblicke in den kommenden Jahren. Konkret, profund und spannend.

Sein erstes Unternehmen gründete er bereits im Alter von 20 Jahren. Mit den Erfahrungen aus der unternehmerischen Praxis kam er über das Design zur Trendforschung. Zwei Jahre war er Vorsitzender der der „Jungen Wirtschaft Österreich“ mit mehr als 36.000 Mitgliedern.
Matthias Horx
ist seit 1998 Inhaber des von ihm gegründeten Zukunftsinstituts mit Sitz in Frankfurt, München und Wien. Er ist der profilierteste Redner zum Thema Trends im deutschsprachigen Raum und als Zukunftsberater für namhafte Firmen tätig. Seine motivierenden Vorträge dienen in allen Wirtschaftsbranchen als Anregung und Orientierung für Zukunftsentwicklungen.

Horx’ Vortragskunst wendet sich an ein anspruchsvolles Publikum, das bereit ist, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. In seinen Vorträgen, die gleichermaßen zum Schmunzeln wie Nachdenken anregen, beleuchtet er die Wechselwirkungen von sozialen, technologischen, ökonomischen und politischen Trends.
Zusammenfassung
22.01.2015
Klagenfurter Messe
T-Mobile B2B Events

Links

Fotos zum Event Videos zum Event
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!
Fehler!


Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Vorgangsnummer.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Vielen Dank!

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Ihr T-Mobile Business Serviceteam
Kontakt